Julia Mann
Natur- und Wildnispädagogin
Thieler Weg 1
34454 Bad Arolsen/Mghs.
Tel.: 05691 / 626837
zippelmaennchen@aol.com

Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen:
Danke! - Bine
 
04.04.2018
Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für den schönen Ostersonntag. Tolle Idee. Zufällig sind wir bei Euch gelandet ;o) Eier suchen, gleichzeitig Tiere entdecken, sehr nette Betreuung, leckeren Kuchen und Fisch,...Liebe Grüße aus Leipzig (Scherfede) Bine & Fynn
Herzlichen Dank!!! - Adriana
 
05.06.2016
Liebe Julia, unsere Erlebnisse bei Euch sind nach unserer Rückkehr vorgestern jeden Tag ein Thema. Es war für Jakob und mich eine sehr schöne Zeit. Die Versorgung der Tiere hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ein toller Hof, sehr saubere Wohnung und super nette Menschen. Nochmal herzlichen Dank Julia auch an Rene und Thorsten!!! Adriana und Jakob
DANKESCHÖN ! - Steffi Reiser
 
29.05.2016
Liebe Julia, lieber René,
wir waren zwar nur kurz über ein verlängertes Wochenende bei euch zu Gast, aber die ganze Atmosphäre, die freilaufenden Tiere und vor allem eure Herzlichkeit, haben dazu geführt, dass wir uns sofort wie zu Hause gefühlt haben. Unsere Kinder werden vor allem die Lämmchen vermissen, liebe Grüße aus Heusenstamm von Mona, Sina, Anisa, Steffi und Dirk
Es war soooo schön....und wir freuen uns auf ein nächstes Mal! - Stefan, Tamara und Moritz
 
12.05.2016
Es war für uns ein besonderes Gefühl, als wir Euren Hof betraten.
Die Hühner laufen frei herum, weiße Tauben sitzen dazwischen und große Kaninchen hoppeln umher. Natürlich auch frei.

Wir haben unsere viel zu kurze Zeit auf Eurem Hof sehr genossen. Sei es das Tiere füttern, hinter der Scheune zu grillen, mit unserem Moritz in der Spielscheune oder auf dem Spielplatz zu spielen oder Geschichten von Euch über die Renovierung der Wohnungen, Oma’s Stubb oder über die Tiere zu lauschen.

Wir haben überlegt, was es nun ist, das wir ein so besonderes Gefühl hatten. War es die wunderschöne Ferienwohnung mit dem Fachwerk, die Atmosphäre auf dem Hof, Eure herzliche und offene Art oder so liebevollen Details, wie eine kleine Holzschatzkiste, die mit einem Knopf und einer Rolle Nähgarn beklebt im Kleiderschrank zu finden ist, falls mal ein Loch gestopft werden will.

Vielleicht ist es das Gesamte, dass uns ein Gefühl von Ursprünglichkeit, Teil haben, Rhythmus und Natur vermittelt hat. Jedenfalls hat es uns berührt.

Wir waren traurig, als wir wieder abreisen mussten und vermissen Euch, die Tiere und den Hof. Aber wir haben auch für uns eine Perle entdeckt und für uns ist es ein Anfang. Wir freuen uns sehr, wenn wir wieder zu Euch auf den Hof für einen längeren Urlaub kommen können.

Moritz hat heute die Bilder von den Tieren auf der Postkarte mit in den Kindergarten genommen um zu berichten und natürlich von der Traktorfahrt. ;-)

Herzlichen Dank Julia & Rene!

Sonnige Grüße aus Oberursel,
Stefan, Tamara & Moritz


Ein wirklich traumhafter Ferienhof - Sievers
 
12.05.2016
Liebe Julia, lieber Rene, liebe Tiere,
...trotz Eiseskälte, Matsch und Schnee hatten wir wunderbare Tage bei Euch auf dem Hof. Unsere Tochter fand es so toll, mit Julia die Tiere zu füttern, Pony zu reiten, Eier zu suchen, zu spielen oder einfach nur die Tiere zu beobachten! Und uns hat es ebenfalls viel Spass gemacht, wir haben die Zeit auf eurem Hof wirklich sehr genossen und freuen uns auf den nächsten Besuch! Vielen Dank,
Familie Sievers
Wieher, quiek, gagger, grunz , miau und eine Milchtaufe - Kaulfuß
 
14.02.2016
Was ein toller Kurzurlaub!!! wir haben sehr viel erlebt und lernen dürfen...vom füttern aller Tiere, striegeln und führen der Ponys, ( Mama hat sich auch getraut ) frische Hühnereier essen, Kühe melken inkl. Milchtaufe ;-) ...etc. Der Platz hier reicht garnicht aus um alles hin zu schreiben.. Selbst unsere Autopanne konnte den Urlaub nicht verderben..DANKE Knecht Thorsten fürs Fahren ;-)
Im Sommer sehen wir uns schon wieder..dann aber eine ganze Woche!! Freuen uns schon auf die Kräuterwanderung, Ausritt mit Klara,Mona und Alf, angeln mit Thorsten ...einfach einen schöne Zeit mit euch verbringen...
DANKE für Alles..!!!
GLG von der kleinen Bäuerin Valentina mit Mama Sabrina und Papa Christian
wunderschöne Zeit - Finnley & Christine
 
07.09.2015
Wir hatten eine wunderschöne Woche bei Euch, Finnley hat den Hof sein "neues Zuhause" genannt. :) Wir werden auf alle Fälle wieder kommen. Ein wahre Idylle habt Ihr da geschaffen. Vielen Dank!
zum 1. Mal Ferien auf dem Bauernhof - Yvonne Kingen
 
19.08.2015
wir haben sehr lange überlegt, ob wir es wagen sollen, statt Camping an der See einen Urlaub auf dem Bauernhof zu verbringen. Dann wurden wir bei Euch empfangen, von Olaf, Dr. Bobbels, dem Hansmann und sämtlichen Hühnern und Enten. Wir waren alle so begeistert!
Das gemeinsame Füttern der Tiere morgens und abends, war für die Mädels ein echtes Highlight, auch wenn es erst ab dem 4. Tag ohne Mama und Papa ging.
Es war wirklich sehr schön und nicht nur der Bauernhof ist ein Muß. Das Strandbad am Twistesee hat uns die Nordsee nicht vermissen lassen. Mich persönlich haben ja Thorstens frisch geräucherte Forellen schwer beeindruckt! Danke nochmal an dieser Stelle, für einen wundervollen Urlaub und auch für die 2 neuen Familienmitglieder (sie heißen übrigens immer noch Olaf und Bobby) die sind ja ein viel besseres Andenken als Muscheln aus den Ferien!

Allerliebste Grüße an Euch und alle Hofbewohner
*wir sagen es allen weiter (=
Eine superschöne, entspannte Woche - Tanja von der Au
 
09.08.2015
Wir:Mein Mann und unsere dreijährige Tochter und ich, hatten eine sehr, sehr schöne Zeit. Der ganze Zippelmann Hof ist mit so viel Liebe hergerichtet. Das Miteinander mit Natur und Tieren, ist wunderschön. Leider geht eine Woche viel zu schnell rum. Heute, am ersten morgen zu Hause, fragte unsere Tochter:" Mama hat der Hahn schon gekräht? Müssen wir aufstehen?" Leider wurden wir vom Baulärm geweckt. (Und das sonntags!) Ich kann sagen, das der Urlaub einfach spitze war, ich werde lange daran denken, wie viel Spaß meine dreijährige Tochter auf dem Hof hatte. Also wer kein Urlaub auf dem "Zippelmann Ferienhof macht, ist selber schuld! Tschüß sagen die` von der Au`s.
Eine Woche Farmer - Lilo, Romy, Mona und Henning
 
18.07.2015
Hallo liebe Zippelmann`s,

wir haben die Zeit bei Euch sehr genossen!
Auf der Heimreise gab es von der Rückbank bereits viel Gemecker, dass wir nicht für immer bei Euch bleiben können. Wir hatten uns gerade an den Rhythmus eines Bauernhofes mit seinen Tieren, Zeiten zum Erleben und genießen gewöhnt.
Die Attraktionen einer einzigen Woche Bauernhofleben bleiben uns sicher im Gedächtnis. Die schwergewichtigen RIESENkaninchen Dr. Bobbel, Olaf und Co.
Das suchen, finden und einfangen der acht kleinen Kaninchen in der Scheune, um sie vor dem Fuchs zu retten, reiten, filzen, füttern, Hütte bauen, Spuren suchen im Wald - all das machte die Woche zu einem sehr sehr schönen und runden Urlaub für uns alle. Bitte bleibt alle wie Ihr seid, denn Ihr macht den Hof mit Eurer unkomplizierten und entspannten Art erst zu etwas ganz Besonderem.

Danke sagen Lilo, Romy, Mona und Henning

PS: Lilo grüßt ihr Lieblingspony Klara und Romy ihr Lieblingspony Mona ;-)
Eine wundersame schöne Woche - M.Walcher
 
06.07.2015
Wir durften auf dem Hof viele kleine und grosse Wunder der Natur entdecken. Unsere Kinder und wir haben diese schöne Zeit bei Julia, Rene und Thorsten genossen. Herzlichen Dank für alle Mühe und Kreativität.
Wir kommen wieder.....
Familie Welcher
super ervaring - Caston
 
19.06.2014
Wat een briljant leuke dagen hier vertoefd,vanaf het ontvangst tot aan het afscheid erg gastvrij ontvangen. Sven van bijna 4 jaar heeft hier een leuke tijd gehad en wilde eigenlijk niet meer weg. hij mocht meehelpen met de diertjes te voederen, zelfs een mooie tocht gemaakt op de pony. de kamer was lekker ruim en goede bedden. In de omgeving genoeg te doen. gewoonweg een super leuke ervaring! dank je wel voor de erg leuke dagen! grtjs Caston en Sven
Tweety und Tschiep - Heike, Michael, Anton und Carl
 
27.05.2014
Hallo ihr Zippelmänner, wir haben oft überlegt, wie es wohl Tweety und Tschiep geht, und heute haben wir ein Foto von den Beide entdeckt.Das hat uns sehr gefreut. Bei Euch scheint ja wieder viel los zu sein, habt viel an Zuwachs bekommen. Wir vermissen Euch alle sehr. Liebe Grüße von Carl, Anton, Michael und Heike
Osternestersuche - Heike, die Nichte von Rüdiger
 
28.04.2014
Liebe Familie Mann und Knecht Thorsten, vielen herzlichen Dank für den tollen Tag am Ostersonntag 2014. Eine so tolle Idee mit den 16 Osternestern für die Ostereiersuche, nicht nur die Kinder waren begeistert ;o) Ich bin immer noch stark beeindruckt von eurem tollen Hof, euren Tieren, der Idee mit den Osternestern und eurer offenen Art dies alles mit Fremden zu teilen. Es war ein sehr schöner Nachmittag, der mich sehr inspiriert hat und an den ich mich sehr gerne zurückerinnern werde. Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr ja wieder. Liebe Grüsse aus dem Rheinland Heike und Familie
Sehnsuchtsort - Valeska
 
04.10.2013
Kaum zu Hause angekommen, stellt sich heraus, dass der Ferienhof Zippelmann für uns schon jetzt ein Sehnsuchtsort geworden ist. Das liegt an der Harmonie zwischen alten Gebäuden, Ställen, dem Innenhof, den Wiesen und den Sitzplätzen, die man je nach Sonnenstand wählen kann. Das liegt an den freundlichen Tieren, die man kennenlernen und beobachten darf. Das liegt aber vor allem an den Menschen, denen man anmerkt, dass der Hof ihr Herzensprojekt ist und die Gäste gerne gesehene Kurzzeitmitbewohner. Wir kommen wieder.
Es war sooooo schön! - Natalie, Lars und Franz
 
03.09.2013
Wir waren vom 26.8.-2.9. auf dem Hof, es war unser erster Urlaub zu dritt und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Unser kleiner Mann fühlte sich sofort "sauwohl" und half jeden Tag beim Füttern. Sogar seine anfängliche Angst vor den Schweinen überwand er. Liebe Familie Mann, wir werden euch vermissen, es war sehr sehr schön bei euch! Bleibt wie ihr seid, wir sehen uns ganz sicher bald wieder!:-) Liebe Grüße, die 3 Thüringer
Bald ist es wieder so weit! - Fiona, Louis, Andi und Biggi
 
17.02.2013
Hallo Ihr Lieben, Nicht mehr lange, dann kommen wir! Wir freuen uns schon sehr und können es kaum noch abwarten! Liebe Grüsse aus dem Taunus, Eure Händlerbande!
Kraftplatz - Ines und Tim
 
03.10.2012
Liebe Zippel-Manns, nun hat uns der Alltag schon fast zwei Wochen wieder und wir denken immer noch sehr oft an Euch! Es vergeht kein Tag, an dem Milla nicht erzählt, wie sehr sie Balou vermisst. Wir haben euch wegen eurer schönen Internet-Seite und der sehr positiven Einträge im Gästebuch als Ferienhof ausgewählt und wurden nicht enttäuscht - im Gegenteil! Ihr habt wirklich einen ganz besonderen Ort für Tiere und Menschen geschaffen. Danke für die wunderbare Zeit! Es hoffen auf ein Wiedersehen Ines, Tim, Milla und Mieke P.S. Der Käse ist noch richtig gut geworden!
Wir kommen wieder :-) - Reiterstammtisch "Einer fällt immer (auf)...!!!
 
09.09.2012
Hallo, Rene´, Julia und Thorsten. Wir waren fünf Tage mit unseren vierbeinigen Freunden bei euch und haben uns so wohl gefühlt wie sonst noch nirgends. Wir kommen wieder und freuen uns jetzt schon riesig auf das nächste mal. Nochmal ein ganz liebes Dankeschön für die Bemühungen und die Gastfreundschaft. Bis nächstest Jahr. Viele liebe Grüße: Ira mit Arak, Annette mit Zorro, Petra mit Bjarmi, Melle mit Jannic, Kathi mit Tom und unsere "Touristen" Petra und Anke :-) DANKE
August 2012 - Ruth aus Hannover
 
22.08.2012
Liebe Julia, Ihr habt da wirklich ein wunderschönes Plätzchen geschaffen! Vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch! Es war schön zwischen den Hühnern, Enten und Schäfchen... Bis bald mal wieder! Herzliche Grüße Sven, Greta, Irma und Ruth
zauberhafte Woche - Julia, Jannes, Stefania und Michael aus FFM
 
10.08.2012
Hallo Ihr Zippelmänner, eine Woche Urlaub ist eigentlich viel zu kurz, um von unserem hektischen Alltag los zu lassen. Das hat sich in vielen Urlauben schon gezeigt. Aber über Eurem kleinen Hof scheint ein Zauber zu liegen, der diese Regel ausser Kraft setzt. Schon kurz nach unserer Ankunft waren wir in eure andere, wunderbare Welt komplett abgetaucht. Liegt es an eurer herzlichen Gastfreundschaft, ist es die Wirkung der Baubiologie der renovierten Wohnungen oder ihr ursprünglicher Charme, wurden der frischen Landluft vielleicht entspannende Substanzen zugefügt? Oder sind die 2-, 4- und 6-beinigen gar selbst verzauberte Fabelwesen, die gestresste Grossstädter helfen, ihren verlorenen Ruhelpol wieder zu finden? Wir haben es nicht herausgefunden. Wir werden sicherlich wiederkommen, und als Wissenschafter werden wir versuchen, Eurem Zauber auf die Spur zu kommen. Aber letztlich hoffen wir ihn nie erklären zu können, sondern nur geniessen zu dürfen. Liebe Grüße an alle Zippelmänner vom Hof aus FFM MiStJaJu (Michael, Stefania, Jannes und Julia
Gruß von einer Unbekannten - Martina Diehl
 
15.07.2012
Hallo, habe Ihre HP von Sonja Schmitt, und ich wollte mal sagen, dass sie einen wunderbar tollen Hof und Tiere haben. Wir haben sogar einige Tiere gleich. :) (Kaninchen, Meerschweinchen, Ouessant, Minishetty, Minipig) Das ist ganz toll, was sie anbieten, und auch mit den Kindern und Familien unternehmen. Viel Spaß noch, und herzliche Grüße von Martina Diehl aus dem Lahn-Dill-Kreis
Einfach herzlich und toll!!!! - Fiona, Louis, Biggi und Andi
 
17.06.2012
Hallo Ihr Lieben, es war einfach eine tolle und unvergessliche Zeit bei Euch!!! Louis spricht andauernd von Balou (sein Küken hat er leider schon mehrmals fallen lassen, da es andauernd dabei sein musste, jetzt ging es nicht mehr zu kleben! ;-) ) und Fiona hat auch große Sehnsucht und nimmt ständig den Hufabdruck in die Hand . . . Ihr seht also, Ihr habt einen Platz in unserem Herzen! Wenn uns jemand fragt, wie der Urlaub war, kommen wir aus dem Schwärmen gar nicht raus . . . wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen nächstes Jahr! Knuddler an alle, ob Mensch, ob Tier! Eure Händlerbande!
Welch ein wunderbarer Ort.. - Sven ,Maike & Anouk
 
12.06.2012
Danke , dass wir eine so einmalige und tolle Zeit bei Euch erleben durften. Wir werden diese und Euch in unserem Herzen behalten.. und freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen im Oktober.Knuddelt alle Tiere von uns.. Anouk vermisst sie .. und wir auch. Bis bald Eure 3 Roeders
Aha-Erlebnis - Familie Langer
 
21.05.2012
Für uns waren die Tage auf dem Hof eine großartige Abwechslung zum Leben in der Großstadt Köln. Wir haben mal wieder richtig gut durchgeatmet und unsere Sinne in der Natur wiederbelebt. Vor allem für unsere Kinder war der Urlaub ein einziges Aha-Erlebnis. Durch den natürliche Umgang mit den Tieren und die Herzlichkeit der Gastgeber haben sie schnell die anfängliche Scheu überwunden. Wir werden bestimmt auch wieder kommen! Viele liebe Grüße an Julia. Rene und Thorsten Indra, Nils, Josi und Mika Liebe Grüße auch an Leoni und Familie!
ein freundliches Hallo - Familie Engels
 
11.05.2012
Hallo, bin durch einen Zufall hier gelandet und finde die HP mit den tollen Tieren einfach toll. Weiterhin alles Gute im Haus und Stall Freundliche Grüße Familie Engels www.pumpermuehle.de
Hurra!!! - Fam. Schäfer-Heger
 
04.05.2012
Oh,der Nachwuchs ist da! Wir freuen uns mit Euch! Wie heißt der Kleine eigentlich? Ganz liebe Grüße, Carl, Anton, Michael und Heike
Herzlichen Glückwunsch - Sonja Schmitt
 
03.05.2012
zum Nachwuchs! Ich werde euch bei jedem Schrit mit dem kleinen G________ von Zippelmann unterstützen. Auch für die drei Großen werde ich immer für euch da sein. Ich freue mich auch schon darauf, euch bei dem anstehenden Kurs zu Zirzensiklektionen zu unterstützen. Da werden wir wohl alle viel lernen. Mona wird sich bestimmt gut schlagen, weil sie so neugieriok und lernwillig ist. Liebe Grüße! Sonja http:herbserponytrophy.oyla.de
Für die Kinder das Größte - Fam. Lengfeld ,Oktober 2011
 
04.12.2011
Liebe Julia, lieber Rene, herzlihen Dank für die entspannten Tage bei Euch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Kinder haben den täglichen Ponyausritt & den Kaninchenstall geliebt. Besonders liebe Grüße an Balu, der uns allen ein bißchen an Herz gewachsen ist. Wir kommen wieder! Eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute fürs Neue Jahr wünschen Euch Helen, Emma, Jacquelin & Gereon aus Thüringen
Fam. - Henne
 
15.11.2011
Hallo Ihr Zippelmänner, waren schon 4 mal da und kommen nächstes Wochenende schon wieder.Villeicht gibts ja Hängebauchfleisch. Liebe Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern (Insel Usedom) Fam. Henne
Einfach nur Toll - Corina und Achim
 
11.11.2011
Liebe Julia, Lieber René, wir möchten Euch nochmals herzlich für unsere tollen Aufenthalte bei Euch bedanken. Ihr habt wirklich einen wunscherschönen Ferienhof und wir haben beide Wochenenden bei Euch genossen. Speziell Heinz ist ne Wucht! Vielen Dank dafür und wir sehen uns wieder im nächsten, spätestens im übernächsten Jahr. Liebe Grüße, Achim
Toller Kurzurlaub - Milla und Toni aus Hannover
 
31.10.2011
Liebe Julia, Ganz,ganz herzlichen Dank noch einmal für die herrlichen und erholsamen Tage auf eurem Hof! Die Kinder sprechen jeden Tag von euch und fragen sich, wie es Balu, Mietz, Clara, Heinz und allen andern Tieren geht. Und ständig werde ich mit der Frage gelöchert, wann wir euch wieder besuchen können... Auf bald !! Eure Franziska,Emilia und Antonia P.S. : Die gute Luft bei euch hat Antonia nachhaltig gutgetan, sie hustet überhaupt nicht mehr!
Herrliche 14 Tage - Fam. Westphal
 
11.07.2011
Wir können uns auch nur ganz herzlich für die Gastfreundschaft bedanken. Es waren tolle 14 Tage und nicht nur unser Kleiner hat sich bei den Zippelmännern sehr wohl gefühlt. Alle Tiere sind uns irgendwie ans Herz gewachsen. Deshalb haben wir uns vorgenommen, nächstes Jahr wieder vorbeizuschauen. Viele Grüsse Fam. Westphal
Schöner Kurzurlaub in März - Fam. Felzel aus Hammah
 
01.04.2011
Lieber Zippelmänner, unser Aufenthalt bei Euch hat uns sehr gefallen. Unsere Jungs reden jeden Tag über Schnitzel un Co. Das Füttern der Tiere war sehr aufregend für den beiden. Ebenfalls hat uns die Wohnung sehr gut gefallen, und der Hof war schön gestaltet, und nicht zuvergessen eure Gastfreundlichkeit, also hoffentlich bis bald. Gruß Fam. Felzel
Der tolle Hof von Familie Mann :) - Danielle
 
16.12.2010
Der tolle Hof von Familie Mann Die große Auswahl an Tieren und Aktionen ist der wahnsinn.Auf dem Hof gibt es viel zu erleben. Jeden Tag passiert etwas spannendes und immer viel zu lachen.Vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder :D . Liebe Grüße aus Kassel von Danielle. ♥