Julia Mann
Natur- und Wildnispädagogin
Thieler Weg 1
34454 Bad Arolsen/Mghs.
Tel.: 05691 / 626837
zippelmaennchen@aol.com

Neues vom Ferienhof Zippelmann

Endlich wieder Schweinchen
 
05.07.2018

Am Sonntag den 08.07.2018 bekommen wir zwei ganz besondere Schweinchen der Rasse Kune Kune. Sie sollen sehr zahm, verschmust und verspielt sein und sind somit eine tolle Bereicherung für unseren Ferienhof.

Natur- und Sinnesreise für Kinder am 08.07.2018
 
21.06.2018

Hierzu laden wir alle interessierten Kinder ab 5 Jahren in Begleitung Erwachsener sowie ältere Kinder herzlich ein. Die Reise beginnt um 11:00 Uhr Dauer ca. 2 Stunden. Anmeldung bitte bei uns.

Natur- und Sinnesreise für Kinder am 10.06.2018
 
03.06.2018

Der NABU Bad Arolsen veranstaltet am 10.06.2018 vom 11:00 - ca. 13:00 Uhr eine Reise durch die Mengeringhäuser Natur. Wer kostenlos Teilnehmen möchte, kann sich gerne bei mir anmelden. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Ostereiersuchen inmitten unserer Tiere
 
23.03.2018

Wie schon seit ein paar Jahren veranstalten wir am Ostersonntag, 01.04.2018 Ostereiersuchen auf unserem Ferienhof. Die Veranstaltung findet statt von 14:00 - 16:00 Uhr. Bringt ein Körbchen mit.

Wir freuen uns auf Euch.

Eure Familie Mann mit Team

Die Saison 2018 beginnt mit neuen tollen Angeboten
 
23.03.2018

Wir begrüßen den Tag nun gemeinsam mit einer schönen Zeremonie;

ein Ort wurde hergerichtet, wo wir zusammen tolles Basteln und Gestalten;

Projektbezogen bauen wir ein Insektenhotel;

geplant ist bis Sommer die Anschaffung eines Brennofens, dann können wir gemeinsam schöne Dinge töpfern;

wir suchen auf unserem Gelände nach verborenen Schätzen (es gilt den vergrabenen Goldschatz der ehemaligen Hofbesitzer zu finden);

entspannende Fantasiereisen finden in unserer Salzgrotte statt;

kurze Achtsamkeitsübungen bieten wir auch an.

Eine Salzgrotte entsteht auf unserem Hof
 
24.04.2017

Mitte Juli hoffen wir spätestens mit dem Betrieb beginnen zu können und Ihnen damit ein Ort des Wohlbefindens zu schaffen. Informieren Sie sich in der Galerie über die Baufortschritte.

Still ist es zur Zeit
 
19.01.2017
Durch die Vogelgrippe können wir zur Zeit kein Geflügel und auch die Kaninchen und Meerschweinchen nicht frei laufen lassen. Wir hoffen, dass sich dies bald wieder ändert.


Hängebauchschwein Buffy ist nicht mehr
 
05.01.2017

Altersschwach ist er friedlich eingeschlafen. Schnitzel hat nun einen neuen Platz gefunden. Irgendwann ab Mitte März bekommen wir zwei Flaschenschweinchen zum aufpäppeln. Wir freuen uns schon riesig.

Wir erlebten eine tolle Woche mit unseren Gastmädchen
 
07.08.2016

Weil meinem Mann und mir im Juli 2016 die Woche mit unseren Ferienkindern so viel Freude bereitet hat, werden wir dies im kommenden Jahr wiederholen. Termine gebe ich noch bekannt. Diese Nachricht erhielt ich von einer Mutter per Mail:


Liebe Julia, lieber René, 

ich habe gerade noch mal die schönen Tagebücher durchgesehen und mir wieder und wieder über die Zeit bei Euch von den Mädchen angehört. Es war ein wunderbares Erlebnis für sie!

Miriam hat den ersten Tag sogar sehr geweint, weil sie Euch mit Euren Tieren vermisst hat. Aber natürlich auch, weil Ihr eine so hohe Klasse in Eurem abwechslungsreichen Programm geboten habt!

Vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Woche, die unsere Kinder bei Euch erleben durften!!!

Viele liebe Grüße, 

Eugenia Dietrich aus Frankfurt

Und wir melden uns wieder!  :)


Feierliche Neueröffnung am 30.05.2016
 
31.05.2016

Eine Räumlichkeit für gesellige Stunden, Schmökern und Stöbern nach wahren Schätzen! Mit einem Flohmarkt, Tischkicker für die jungen Gäste, einem kleinen Museum und einem gemütlichen Leseplätzchen mit Blick auf den Innenhof möchten wir Sie mit einem weiteren Angebot erfreuen.