Julia Mann
Natur- und Wildnispädagogin
Thieler Weg 1
34454 Bad Arolsen/Mghs.
Tel.: 05691 / 626837
zippelmaennchen@aol.com

Neues vom Ferienhof Zippelmann

Feierliche Neueröffnung am 30.05.2016
 
31.05.2016

Eine Räumlichkeit für gesellige Stunden, Schmökern und Stöbern nach wahren Schätzen! Mit einem Flohmarkt, Tischkicker für die jungen Gäste, einem kleinen Museum und einem gemütlichen Leseplätzchen mit Blick auf den Innenhof möchten wir Sie mit einem weiteren Angebot erfreuen. 

Wir haben ein Flaschenlamm aufgenommen
 
01.05.2016

Am 29.04. ist das Walliser Schwarznasenlamm geboren und leider von der Mutter verstoßen. So ziehen wir das hübsche Tier nun groß und alle Gäste können sich mit uns daran erfreuen. Die Gänse haben erfolgreich ein Junges ausgebrütet und umsorgen es mit Gänseeifer.

Tourismusprojekt im Naturpark in Portugal
 
31.03.2016
Weil es uns so viel Freude bereitet Neues zu erschaffen, haben wir vor in Portugal im Naturpark Südwest Alentejo ein Naturtourismusprojekt zu realisieren. Das 4,4 ha große Grundstück mit 5 kleinen Häusern befindet sich in der Nähe von Odemira. Wir suchen 4 - 5 Leute die Anfang September für ca. 12 Tage tatkräftig mithelfen eines der Häuser im portugiesischen Stil zu renovieren. Kost und Logie sind frei, jedoch sind die Bedingungen der Unterbringung sehr einfach. Wer Interesse hat, kann sich gerne per E-Mail bewerben. Nähere Einzelheiten teile ich dann mit.


Kinderferienfreizeit im Herbst 2015
 
09.08.2015
Wir bieten in der ersten Woche im Oktober eine einwöchige Kinderfreizeit an. Näheres unter der Rubrik "Urlaub ohne Eltern im Herbst 2015"


Olaf hat ganze Arbeit geleistet
 
29.07.2015

Unser Riesenwidder hat Nachwuchs gezeugt. Franzi bekam 4 Babys und ein anderes Weibchen 8 Kleine. Nun suchen wir nach einem neuen zu Hause. Die 4er Gruppe darf mit den großen Kaninchen den ganzen Tag frei herum hoppeln. Ein Anblick zum verlieben.

Schaf Faultier ist über den Berg
 
23.06.2015
Unser kleiner Zögling hat nun den Spaß am Leben wieder entdeckt und holt körperlich kräftig auf. Bald hat er die ältere Frieda eingeholt. Ein wirklich süßer Kerl!!


Entenküken nur auch geschlüpft
 
23.06.2015
So langsam füllt sich der Hof wieder mit Federfieh, nachdem der Fuchs klammheimlich Huhn für Huhn stahl. Aber wir sind wachsamer geworden und haben die Krähe als verbündete gewonnen. Sieben kleine Entchen watscheln nun über den Hof. Sie sind sehr zutraulich und immer hungring.


Gänseküken wachsen schnell
 
07.05.2015
Die beiden Küken sind mit unseren Gastfamilien und mir (Bäuerin Julia) gestern zu Thorsten Teichen gewatschelt und haben abschließend neugierig beobachtet, wie wir im Wald eine Laubhütte gebaut haben.


Flaschenschaf Faultier auf einem guten Weg
 
07.05.2015
Langsam kommt unser Neuzugang zu kräften. Wir sind guter Hoffnung das es weiter berg auf geht.


Kaninchenbabys.... Kleine runde bunte Kugeln
 
03.04.2015

Nun sind Sie aus dem Nest, zumindest die ersten sechs. Wohlgenährt und neugierig rennen sie durch ihr großes Gehege. Mit vorsichtigen Schritten können die Kinder sich zu den Kanichen begeben und sie vorsichtig streicheln. Da macht auch das Zuschauen spaß.